Purnama Rituals

Palo Santo Smudge Stick

€11

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Removes negative energy, neutralises tension in the body, calms the emotions and harmonises the mind. The effect of its scent calms your senses and helps reduce stress, promoting your health. As a holder, you can buy one of our ceramic hands to match your incense.Our Palo Santo is of ethic origin certified by SERFOR.

.
We work with a supplier who supports the protection & reforestation of the South American Dry Forests, where the Palo Santo tree comes from, supporting the planting of hundreds of Palo Santo seedlings every year. The harvested wood comes from dead, fallen trees. Living trees are never cut down to make our Palo Santo.

Palo Santo is a plant native to the Amazon, otherwise known as the “Holy Tree”. The ritual of using Palo Santo dates back to the Inca Empire, where it was used during spiritual ceremonies and as traditional medicine. Today, almost 500 years later, Palo Santo is still used in Central and South American communities by shamans and healers who believe in its power to purify the aura, increase the flow of good energy and protect against bad vibrations.

Like Sage, Palo Santo is one of the most popular and most used incense. It is most often used for spiritual cleansing and balancing the energy. The smoke of this plant removes negative energy, brings peace and balances emotions.

Traditionally, it is also used as a natural remedy for colds and flu, as well as stress. It relieves asthma symptoms, headaches, anxiety, depression and reduces inflammation. Known for its calming effect, it also supports the immune and nervous systems, which aids faster recovery. It has antiseptic and anti-inflammatory effects, and also supports the fight against viral and fungal infections.

Palo Santo is one of the most intensely fragrant trees in the world. Its smell is the opposite of what you would expect smoke to smell like. It is strong and intriguing – this sacred tree belongs to the citrus family and has sweet notes of pine, mint and lemon. Its scent can be described as woody with a citrus note.

The uplifting scent creates the perfect atmosphere for meditation, yoga or breathwork. Raise your vibrations, find stillness and ground yourself to enter into a deeper connection with Earth and your inner consciousness.

Palo Santo is much more than just another trend or a pleasant fragrance, and that’s how it should be treated – with respect for its mysticism, properties and culture from which it comes.

Palo Santo

Our Palo Santo is Peruvian-origin. Ethical origin certified by SERFOR. 5 pieces, approx. 50 grams. The sticks may slightly vary in size due to their natural origin.

Hold the Palo Santo stick at a 45 degree angle and light it. Allow a moment for the flame to catch, then blow it out. Direct the smoke onto areas you wish to clean and purify, creating a sacred space. Re-light when required.

Warning:

  • Never leave a lit incense alone whilst burning
  • Do not use on exposed surfaces as may cause Ash burns and staining
  • Clean incense holders regularly to prevent staining
  • Keep away from children
  • Please do not burn incense if pregnant or have breathing problems
  • Please insure incense is extinguished completely and properly before putting away
Austria:
  • Standard shipping costs 4,90 € and your order will arrive within 2-5 working days (delivery Monday-Friday).
  • Standard Shipping - Free is free of charge for orders over €50.00 and your order will arrive within 2-5 working days (delivery Monday-Friday).
  • Express shipping can be selected for €12.00 when completing your order. Your package will arrive within 1-3 working days (delivery Monday-Friday).
  • Returning or exchanging an item couldn't be easier. Try on your ordered items from the comfort of your own home and use the returns form within 14 days to let us know if you would like to order an item in a different size or request an exchange. When returning jewellery items, we will only accept them in their original packaging and unworn for hygienic reasons.
Germany:
  • Standard shipping up to 100€ costs 7,90 € and your order will arrive within 2-5 working days (delivery Monday-Friday).
  • Standard Shipping - Free is free of charge for orders over 100,00 € and your order will arrive within 2-5 working days (delivery Monday-Friday).
  • Returning or exchanging an item couldn't be easier. Try on your ordered items from the comfort of your own home and use the returns form within 14 days to let us know if you would like to order an item in a different size or request an exchange. When returning jewellery items, we will only accept them in their original packaging and unworn for hygienic reasons.
Poland:
  • Standard shipping costs €11.90 and your order will arrive within 2-5 business days (delivery Monday-Friday).
  • Returning or exchanging an item couldn't be easier. Try on your ordered items from the comfort of your own home and use the returns form within 14 days to let us know if you would like to order an item in a different size or request an exchange. When returning jewellery items, we will only accept them in their original packaging and unworn for hygienic reasons.

    Könnte dir auch gefallen

    Zuletzt angesehen

Purnama Rituals

Palo Santo Räucherstäbchen

€11

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Entfernt negative Energie, neutralisiert Spannungen im Körper, beruhigt die Emotionen und harmonisiert den Geist. Die Wirkung seines Duftes beruhigt deine Sinne und hilft, Stress abzubauen, wodurch er deine Gesundheit fördert. Als Halterung kannst du passend zu deinem Räucherwerk eine unserer Keramik Hände kaufen. Unser Palo Santo ist von ethischem Ursprung zertifiziert durch SERFOR.

Wir arbeiten mit einem Lieferanten zusammen, der sich für den Schutz und die Wiederaufforstung der südamerikanischen Trockenwälder einsetzt, aus denen der Palo Santo-Baum stammt, und jedes Jahr die Pflanzung von Hunderten von Palo Santo-Setzlingen unterstützt. Das geerntete Holz stammt von toten, gefallenen Bäumen. Lebende Bäume werden niemals gefällt, um unseren Palo Santo herzustellen.

Palo Santo ist eine im Amazonasgebiet beheimatete Pflanze, die auch als "Heiliger Baum" bekannt ist. Das Ritual der Verwendung von Palo Santo geht zurück auf das Inka-Reich, wo es während spiritueller Zeremonien und als traditionelle Medizin verwendet wurde. Heute, fast 500 Jahre später, wird Palo Santo immer noch in mittel- und südamerikanischen Gemeinden von Schamanen und Heilern verwendet, die an seine Kraft glauben, die Aura zu reinigen, den Fluss der guten Energie zu erhöhen und vor schlechten Schwingungen zu schützen.

Wie Salbei ist Palo Santo eines der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Räuchermittel. Es wird am häufigsten zur spirituellen Reinigung und zum Ausgleich der Energie verwendet. Der Rauch dieser Pflanze vertreibt negative Energie, bringt Frieden und gleicht Emotionen aus.

Traditionell wird sie auch als natürliches Heilmittel bei Erkältungen und Grippe sowie bei Stress eingesetzt. Es lindert Asthma-Symptome, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen und reduziert Entzündungen. Bekannt für seine beruhigende Wirkung, unterstützt es auch das Immun- und Nervensystem, was zu einer schnelleren Genesung beiträgt. Es hat antiseptische und entzündungshemmende Wirkungen und unterstützt auch den Kampf gegen Virus- und Pilzinfektionen.

Palo Santo ist einer der am intensivsten duftenden Bäume der Welt. Sein Geruch ist das Gegenteil von dem, was man von Rauch erwarten würde. Er ist stark und faszinierend - dieser heilige Baum gehört zur Familie der Zitrusfrüchte und hat süße Noten von Kiefer, Minze und Zitrone. Sein Duft kann als holzig mit einer Zitrusnote beschrieben werden.

Der erhebende Duft schafft die perfekte Atmosphäre für Meditation, Yoga oder Atemarbeit. Erhöhen Sie Ihre Schwingungen, finden Sie Stille und erden Sie sich, um in eine tiefere Verbindung mit der Erde und Ihrem inneren Bewusstsein zu treten.

Palo Santo ist viel mehr als nur ein weiterer Trend oder ein angenehmer Duft, und so sollte er auch behandelt werden - mit Respekt vor seiner Mystik, seinen Eigenschaften und der Kultur, aus der er stammt.

Palo Santo

Unser Palo Santo ist peruanischen Ursprungs. Ethischer Ursprung zertifiziert durch SERFOR. 5 Stück, ca. 50 Gramm. Die Stäbchen können aufgrund ihres natürlichen Ursprungs leicht in der Größe variieren.

Halten Sie den Palo Santo-Stab in einem 45-Grad-Winkel und zünden Sie ihn an. Warten Sie einen Moment, bis die Flamme brennt, und blasen Sie sie dann aus. Richten Sie den Rauch auf Bereiche, die Sie reinigen und läutern möchten, und schaffen Sie so einen heiligen Raum. Bei Bedarf erneut anzünden.

Warnung:

  • Lassen Sie ein angezündetes Räucherstäbchen niemals alleine brennen.
  • Nicht auf freiliegenden Oberflächen verwenden, da dies Ascheverbrennungen und Flecken verursachen kann.
  • Reinigen Sie Räucherstäbchenhalter regelmäßig, um Flecken zu vermeiden
  • Von Kindern fernhalten
  • Bitte brennen Sie keine Räucherstäbchen, wenn Sie schwanger sind oder Atemprobleme haben
  • Bitte stellen Sie sicher, dass das Räucherwerk vollständig und ordnungsgemäß gelöscht ist, bevor Sie es weglegen
Österreich:
  • Standard Versand kostet 4,90 € und deine Bestellung kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Standard Versand - Kostenlos ist ab einem Bestellwert von 50,00 € kostenfrei und deine Bestellung kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung für 12,00 € auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-3 Werktagen an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Rückgabe oder Umtausch eines Artikels könnten nicht einfacher sein. Probiere deine bestellten Artikel bequem von zu Hause aus an und teile uns mittels Rückgabe Formular innerhalb von 14 Tagen mit, wenn du einen Artikel in einer anderen Größe bestellen oder einen Umtausch beantragen möchtest. Bei der Rückgabe von Schmuckwaren werden diese aus hygienischen Gründen nur originalverpackt und ungetragen von uns entgegengenommen.
Deutschland:
  • Standard Versand bis 100€ kostet 7,90 € und deine Bestellung kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Standard Versand - Kostenlos ist ab einem Bestellwert von 100,00 € kostenfrei und deine Bestellung kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Rückgabe oder Umtausch eines Artikels könnten nicht einfacher sein. Probiere deine bestellten Artikel bequem von zu Hause aus an und teile uns mittels Rückgabe Formular innerhalb von 14 Tagen mit, wenn du einen Artikel in einer anderen Größe bestellen oder einen Umtausch beantragen möchtest. Bei der Rückgabe von Schmuckwaren werden diese aus hygienischen Gründen nur originalverpackt und ungetragen von uns entgegengenommen.
Polen:
  • Standard Versand kostet 11,90 € und deine Bestellung kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir an (Zustellung Montag-Freitag).
  • Rückgabe oder Umtausch eines Artikels könnten nicht einfacher sein. Probiere deine bestellten Artikel bequem von zu Hause aus an und teile uns mittels Rückgabe Formular innerhalb von 14 Tagen mit, wenn du einen Artikel in einer anderen Größe bestellen oder einen Umtausch beantragen möchtest. Bei der Rückgabe von Schmuckwaren werden diese aus hygienischen Gründen nur originalverpackt und ungetragen von uns entgegengenommen.

    Könnte dir auch gefallen

    Zuletzt angesehen